Kooperation mit der Codigtra GmbH
Die Codigtra GmbH ist eine Umsetzungsberatung für Strategien & Lösungen der digitalen Transformation und Experte für das Bigger Picture:
Bei ihren Lösungsabsätzen betrachtet Codigtra immer das ganzheitliche Bild eines Unternehmens - das Zusammenspiel einzelner Abteilungen, Prozesse, Strukturen und natürlich der involvierten Menschen. Genau hier unterscheidet sich die Codigtra GmbH von vielen Wettbewerbern, die nur einzelne Teile betrachten.
1. Transparente Prozesse dank digitaler Tools
Aus strategischer Sicht beginnt die Digitalisierung zwar beim Mindset, wird im Alltag aber strategisch mittels Anwendung konkreter Lösungen umgesetzt. Digitale Tool helfen Ihnen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen, Prozesse effektiver zu planen, in einem kürzeren Zeitrahmen umzusetzen und zu jedem Zeitpunkt genau nachvollziehen zu können.
2. Ressourcen- und Potenzialoptimierung dank Prozessautomatisierung
Abrechnung, Personaleinsatzplanung, Schichtplanung, Urlaubsanträge, Zeiterfassung oder Zuschlagserfassung: Zahlreiche Aufgaben und Prozesse in Unternehmen lassen sich automatisieren. Laufen diese mithilfe digitaler Technologie automatisiert ab, sorgt das für wertvolle Ressourceneinsparungen.
3. Schaffung neuer Geschäftsmodelle
Mit der Digitalisierung ergeben sich für Unternehmen neue Möglichkeiten zur Wertschöpfung. Eines der wohl bekanntesten digitalen Geschäftsmodelle ist das E-Commerce-Modell. Es überträgt das klassische Offline-Modell des Handels mit materiellen Gütern auf die Online-Welt. Aber auch in Bereichen der Plattformen als digitales Geschäft Modell, durch Apps, Suscriptions, Pay per Use oder Add Ons bieten sich in der digitalen Welt umfangreiche Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien.
4. KPI in der Prozessdigitalisierung sorgen für effizientere Abläufe
Leistungsindikatoren, sogenannte KPI (Key Perfomance Indicator) sind die Basis für skalierbare Fortschritte hinsichtlich Leistung und Erfolg. Mittels definierter Kennzahlen, die in den jeweiligen Prozessen verbindlich definiert sind, lässt sich feststellen, ob der Leistungsgrad des Prozesses den ursprünglichen Anforderungen entspricht oder ob Handlungsbedarf besteht. Ein entsprechendes Cockpit bietet einen ganzheitlichen Überblick und trägt zur Prozessoptimierung bei.
5. Optimiertes Customer-Relationship-Management dank Nutzung digitaler Technologien
Durch die starken Kundenzentrierung schaffen Unternehmen nach der digitalen Transformation einen deutlichen Wettbewerbsvorteil: Sie können auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zeitnah reagieren, Sonderwünsche zeitnah auf Umsetzbarkeit hin überprüfen sowie Angebote und Preise rasch kalkulieren und den Kunden kommunizieren – an jedem Ort, zu jedem Zeitpunkt und in jeder Sprache! Das Kundenerlebnis wird deutlich verbessert – mit positiven Auswirkungen auf Ihren Umsatz.