Gemeinsam für den Teamgeist: Trikots für die U11 Mädchenmannschaft der SV Grün-Weiß Brauweiler 1916 e.V.

 

Uns von der Optiqum ist es wichtig, über den geschäftlichen Horizont hinausblicken –

wir möchten uns für soziale und gemeinnützige Initiativen engagieren. Daher freuen wir uns, die U11 Mädchenmannschaft der SV Grün-Weiß Braunweiler 1916 e.V. unterstützen zu können, indem wir den Spielerinnen die Trikots sponsern.


Der Sportverein bietet eine breite Palette von Sportaktivitäten für Menschen aller Altersgruppen. Zu den Hauptdisziplinen gehören Fußball, Leichtathletik und Tischtennis. Der Verein legt großen Wert auf die Förderung des Breitensports und die Integration von Kindern und Jugendlichen. Er ist ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens in der Region und bringt Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Altersgruppen zusammen. So gibt es neben der starken Jugendförderung auch Inklusionsteams, die „Handicap-Kicker“. Und nicht zuletzt entstammt dem Verein eine aktuelle Fußball-Ikone, die derzeit Nationalspieler im DFB ist und seit 2020 bei Bayern 04 Leverkusen kickt!


Und warum supporten wir die Juniorinnen des SV Grün-Weiß Brauweiler?
Weil es wichtig ist:


Teamgeist und Zusammenarbeit:

Für uns bei der OQ ist Teamarbeit und Zusammenarbeit nicht nur im Geschäftsbereich von Bedeutung, sondern auch in der Gemeinschaft. Das Sponsoring der Trikots für die U11 Mädchenmannschaft ist ein Ausdruck unseres Engagements für Teamgeist und den Glauben an die Stärke der Gemeinschaft. Wir möchten die jungen Spielerinnen dazu ermutigen, nicht nur als Einzelspielerinnen, sondern als Team zusammenzuarbeiten, Hindernisse zu überwinden und gemeinsam Erfolge zu feiern.


Förderung des Jugendsports:

Der Jugendsport ist von unschätzbarem Wert für die Entwicklung junger Menschen. Er lehrt wichtige Lebenskompetenzen wie Disziplin, Durchhaltevermögen und Fair Play. Durch die Unterstützung von Sportteams wie den Juniorinnen der SV Grün-Weiß Grün-Weiß Braunweiler 1916 e.V. möchten wir dazu beitragen, dass Jugendliche ihre sportlichen Talente entfalten und gleichzeitig die positiven Werte des Sports erlernen.


Verantwortung übernehmen:

Als Unternehmen tragen wir eine soziale Verantwortung, die über unseren geschäftlichen Erfolg hinausgeht. Unsere Partnerschaft mit der U11 Mädchenmannschaft ist ein Beispiel dafür, wie wir von OPTIQUM aktiv Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Und natürlich hoffen wir, dass diese Geste andere Unternehmen dazu ermutigt, ähnliche Schritte zu unternehmen und den Jugendsport zu unterstützen.


Gemeinsam können wir Großes erreichen, sei es auf dem Spielfeld oder in der Geschäftswelt. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen!

 

Hier geht's zum Verein: https://gwbrauweiler.de/